Inselpfoten
Ein Zuhause fuer verlassene Tiere e.V.

Nachrichten


Nachrichten

Dringender Spendenaufruf

007_00.jpg007_01.jpg

 

🐾Spendenaufruf🐾

Das Schicksal der sieben Hunde in Andratx auf Mallorca ist erschütternd.
Selbst langjährige, erfahrene Tierschützer haben so etwas noch nicht gesehen.

Dem Besitzer muss nach einem schweren Schicksalsschlag leider alles über den Kopf gewachsen sein.
Leider ist er verstorben. Es ist traurig, dass in der heutigen Zeit niemand mehr hingeschaut und das
Menschen vereinsamen und alleine sind, wenn sie von dieser Welt gehen.

Wir können nur erahnen, was in den letzten Monaten oder Jahren passiert ist.

Die Fellnasen sind traumatisiert – niemand weiß, wie lang ihr Leidensweg schon war.

Nach der Aufnahme durch das Tierheim Feliz Animal Andratx begann die Erstversorgung.
Aufgrund des schlechten Zustands der Tiere konnten gestern erst vier Hunde vom verfilzten Fell befreit werden.

7 auf einen Streich zusätzlich aufzunehmen und zu versorgen reißt ein großes finanzielles Loch in die Kasse.

Der Verein „Ein Zuhause für verlassene Tiere e.V.“ stellt daher einen Betrag in Höhe von 500 EUR
als Soforthilfe dem Verein Feliz Animal Andratx auf Mallorca zur Verfügung.

Außerdem starten wir hiermit einen Spendenaufruf für die 7 Fellnasen.

Spenden können auf das Konto von
"Ein Zuhause für verlassene Tiere e.V."
bei der
Sparkasse Saarbrücken
IBAN: DE04 5905 0101 0067 0654 58
BIC: SAKSDE55XXX
Verwendungszweck: 7 auf einen Streich
eingezahlt werden.

Auch per Paypal kann gespendet werden: Unser Paypal-Konto lautet: spende@inselpfoten.de.

Natürlich reichen wir alle Spenden 1:1 an Feliz Animal Andratx auf Mallorca weiter und jedem Spender stellen wir, wenn gewünscht, eine Spendenquittung aus. Geben Sie dazu einfach Ihre Emailadresse im Verwendungszweck mit an.

 

 

 

007_02.jpg007_04.jpg

6 Paletten Futterspenden des Spendenmarathons auf Mallorca angekommen.

"Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind." Die dritte Lieferung von Futterspenden des Spendenmarathons 2018, insgesamt 6 Paletten, sind heute auf Mallorca angekommen.

Kater Parsi prüft die Qualität des Katzenfutters, und ist begeistert. 

Kater Parsi prüft die Qualität des Katzenfutters, und ist begeistert.

 

Futterspenden-Marathon 2018 - Das Futter kommt 100% den Fellnasen zugute. WIR zeigen es EUCH - Herzenssache für UNS.

Die nächsten 6 Paletten wurden heute abgeholt. Danke Helga Henrichs für die Koordination vor Ort. Es dürfen sich über die Futterspenden die Tiere von Ajucan und von Silvi freuen. Außerdem ... ach lest selber wie EURE Spenden vor Ort helfen und glücklich machen: "...die Katzenfrauen werden Saltos machen..." Frauen, die sich für streunende, ausgesetzte Katzen einsetzen Tag für Tag. Diesen Menschen gilt unser voller Respekt und Dank.
Uns macht es wahnsinnig stolz und glücklich, dass durch alle Spender, die unseren Verein beim Futterspenden-Marathon unterstützt haben so Vielen geholfen werden kann. 
 

 spm_malle08.jpg

 

Viel zu tun für die Helfer vor Ort, der LKW ist mit den Paletten gut beladen.

Auch ein Teil der medizinischen Produkte ist angekommen - gerade das Silberspray und die Unterlagen werden so dringend benötigt.

 spm_malle01.jpg

Spendenbescheinigungen für 2018 fertig.

Liebe Spender und Vereinsmitglieder,

Eure Mitgliedsbeiträge und Spenden haben auch 2018 geholfen, den armen Tieren
auf Mallorca zu helfen, und für einigen davon hier in Deutschland ein neues
Zuhause zu finden.

Die Spendenbescheinigungen nach amtlichem Muster für 2018 sind fertig,
von der ersten Vorsitzenden und dem Schatzmeister unterzeichnet,
und von den ordnungsgemäß gewählten Kassenprüfern geprüft.

Ihr könnt Sie in der Mitgliederversammlung erhalten,
per Email (schatzmeister@inselpfoten.de) anfordern,
oder im Facebook-Messenger anfordern.
Gerne schicken wir sie Euch auch per Post zu.

Bleibt Ihr mit Eurer Spende unter der Grenze von 200 Euro,
braucht ihr keine Zuwendungsbestätigung - also keinen schriftlichen

Nachweis über die Spendensumme,
umgangssprachlich Spendenbescheinigung oder Spendenquittung genannt.
Ein sogenannter vereinfachter Nachweis, zum Beispiel
eine Buchungsbestätigung der Überweisung, reicht aus.

Der Betrag von 200 Euro gilt übrigens für jede Einzelspende,
nicht für die Summe der im Jahr geleisteten Spenden.

 

Spendenmarathon ist gestartet !

spmarathon3.png

 

ACHTUNG!

 

Heute startet der gigantische Spenden-Marathon für Tiere und wir sind dabei!

Klicke jetzt hier und spende unseren Fellnasen Futter: https://www.tierschutz-shop.de/spendenmarathon/

Der Winter ist die schwerste Zeit für alle Vierbeiner. ☹ Damit sie den Hunger trotz Kälte überstehen, brauchen sie ausreichend Futter.

Der Spenden-Marathon ist DIE Chance auf lebenswichtige Hilfe für unsere Schützlinge.

PS: Packe auch du jetzt ein Futter-Paket für unsere Fellnasen, damit sie den Winter überleben! http://hilf.ly/verlassenetiere1

 

 

spmarathon4.png 

Abstimmung Spenden-Marathon 2018, jede Stimme zählt

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

 

Deine Stimme zählt...ab heute, 15.10.2018 ab 18: Uhr
🐾♥🐾 Spendenmarathon 🐾♥🐾 die Tiere auf Mallorca brauchen gerade jetzt mehr Futterspenden denn je.

Es ist nur ein KLICK für UNS...für die Tiere ist es ALLES.

Wir haben es geschafft...unsere Anmeldung wurde geprüft und unser Verein ´Ein Zuhause für verlassene Tiere e.V.´ wurde für die Abstimmung zum Spenden-Marathon für Tiere zugelassen! 

Vom 15.10. bis zum 25.10.2018 um 18 Uhr läuft die große Abstimmung. Die 15 Vereine, die bei der Abstimmung die meisten Stimmen erhalten, nehmen automatisch am Spenden-Marathon für Tiere teil. 15 weitere, sehr engagierte Vereine werden noch zusätzlich ausgewählt. So haben auch kleine Vereine eine Chance, dabei zu sein. Markiere dir den 15.10. unbedingt im Kalender, damit ihr nicht verpasst für euren Verein zu trommeln. Jede Stimme zählt.

Hier könnt Ihr für "Ein Zuhause für verlassene Tiere e.V." abstimmen

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Werner läuft Marathon - für "Ein Zuhause für verlassene Tiere"

Es ist soweit – Werner Gambel aus Ommersheim läuft am 14. Oktober 2018 den „Palma de Mallorca Marathon“. Für ihn ein ganz besonderer Marathon, denn er hat ihn für sich zu einem Spendenlauf für den Tierschutzverein "Ein Zuhause für verlassene Tiere " gemacht.

 

werner_01.jpg

 

Begonnen hat alles mit Linus, einem kleinen, ängstlichen Straßenhund aus Mallorca, dem Werner und seine Frau Sabine ein Zuhause, vermutlich das erste Zuhause in seinem Leben,  gaben. Linus saß in einer Auffangstation in Mallorca, bevor er vom Tierschutzverein gesehen und gerettet wurde. Dort sitzen Hunde und Katzen, die auf der Straße eingefangen oder von ihren Besitzern nicht mehr gewollt sind. Wenn die Kapazitäten in den Stationen erschöpft sind, wartet auf die am längsten dort wartenden Fellnasen der Tod.

 

Auch die kleine Luzie, ebenfalls eine Hündin aus der Tötung, hatte Glück und durfte im April 2017 in Ommersheim einziehen.

Der Verein " Ein Zuhause für verlassene Tiere" war ab dann ein fester Bestandteil im Leben von Werner und Sabine Gambel. Ein Tierschutzverein, der sich für die verlassenen Tiere auf Mallorca einsetzt. Neben dem Retten aus der Tötung und der Vermittlung der Fellnasen unterstützt der Verein Tierschützer vor Ort mit Futter-, Geld- und Sachspenden.

 

werner_02.jpg

Werner Gambel hat bereits mehrere Marathons gefinisht, unter anderem New York, Hamburg und Berlin.

Wer einmal die stummen Schreie der verlassenen Tiere gehört hat – wer einmal in die traurigen aber auch flehenden Blicke dieser Tiere gesehen hat, der kann nicht mehr wegschauen. So kam Werner auf die Idee einen Spenden-Marathon zu Gunsten des Tierschutzvereines zu laufen. Deshalb ist der „Palma de Mallorca Marathon“  prädestiniert für sein Vorhaben. Mallorca -  die Heimat seiner Hunde.

Werner läuft für die verlassenen Tiere. Mit jeder Spende wird die Arbeit des Tierschutzvereines unterstützt und die Hoffnung der verlassenen Tiere darf bleiben.

Wer Werner unterstützen möchte kann dies direkt über www.inselpfoten.de Kennwort "Marathon" oder über die große  Spendenplattform betterplace unter "Werner läuft Marathon für die verlassenen Tiere auf Mallorca" tun.

Spendenkonto:

Ein Zuhause für verlassene Tiere e.V.

Kennwort "Marathon"

 

Für Werner ist es ein „besonderer“ Marathon – für die geretteten Tiere ist es ALLES.